Sachverhalt:
Das HLF 20 wurde im
Offenen Verfahren (EU) elektronisch über eine Vergabeplattform ausgeschrieben.
Es wurden 5 x Ausschreibungsunterlagen heruntergeladen. Die Angebote
wurden in schriftlicher
Form von der Vergabestelle verlangt und es gingen 2 Angebote
rechtzeitig und
verschlossen ein. Die Auswertung der Angebote wurde vom Fachdienst Öffentliche
Ordnung und der Vergabestelle durchgeführt und ein Vergabevorschlag erarbeitet.
Ein Rechenfehler wurde bei der Firma Albert Ziegler GmbH aus Giengen
korrigiert. Der
2. Bieter liegt 14,2
% und die Kostenschätzung 1,8 % über dem
wirtschaftlich günstigsten Bieter. Die Preisunterschiede ergeben sich aus
verschiedenen Fahrgestellen- und Aufbauvarianten. Die Vergabe erfolgt im Offenen
Verfahren gemäß
VgV § 15 und dem Thüringer
Vergabegesetz. Das HLF 20 ist für die Feuerwehr in
Neustadt/Orla
vorgesehen.
Beschlussvorschlag:
Für die Beschaffung eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges HLF 20,
erhält der wirtschaftlich günstigste Bieter, die Firma Magirus GmbH,
Graf –Arco-Straße 30 in 89079 Ulm, vorbehaltlich des fruchtlosen Ablaufs
der Frist des § 134 GWB, den Auftrag in Höhe von 333.992,84 € brutto.
Personelle Auswirkungen:
keine