Betreff
Generalsanierung "Gymnasium am Weißen Turm" Pößneck - Ausstattung Unterrichtsräume
Vorlage
BVA/158/2014
Art
Beschlussvorlage BVA

Sachverhalt:

 

Bei einer Öffentlichen Ausschreibung wurden 14 x Ausschreibungsunterlagen angefordert,

2 Angebote gingen rechtzeitig und verschlossen in der Vergabestelle ein. Die Auswertung wurde vom Fachdienst Schulverwaltung vorgenommen und ein Vergabevorschlag erarbeitet.

Dabei wurden Rechenfehler im Angebot der Firma Tischlerei Löwenberg Pößneck festgestellt und korrigiert. Die Firma Vereinigte Spezialmöbelfabriken GmbH & Co.KG aus Berlin, gewährt auf ihr Angebot einen Nachlass von 3 % und liegt 8,945 % unter der Kostenschätzung.

Es wird vorgeschlagen dem wirtschaftlich günstigsten Bieter den Zuschlag zu erteilen. Die Vergabe erfolgt nach Öffentlicher Ausschreibung nach VOL/A § 3 (1) und dem Thüringer Vergabegesetz.

 


Beschlussvorschlag:

 

Für die Ausstattung der Unterrichtsräume im Gymnasium „Am Weißen Turm“ in Pößneck,

erhält der wirtschaftlich günstigste Bieter – die Firma Vereinigte Spezialmöbelfabriken

GmbH & Co.KG aus Berlin – vorbehaltlich des fruchtlosen Ablaufs der Frist des § 19 Thüringer Vergabegesetz, den Auftrag in Höhe von 203.055,22 € (brutto).

 


Finanzielle Auswirkungen:

 

 

 ja

 nein

Haushaltsjahr: 2014

 planmäßige Ausgaben

 überplanmäßige Ausgaben

 außerplanmäßige Ausgaben

  Einnahmen

Haushaltsstelle: 2.23020.93510

Summe: 203055,22

Bezeichnung der Haushaltsstelle: Ausstattung Gymnasium Pößneck

Deckungsvorschläge:

 lfd. HH-Jahr

 HAR

Haushaltsstelle:

Summe: EUR

Bezeichnung der Haushaltsstelle:

     

     

     

     

     

     

     

     

     

 

Bemerkungen:

keine


Personelle Auswirkungen:

 

keine