Vorlage
BVA/050/2011
Art
Beschlussvorlage BVA

Sachverhalt:

Bei einer Öffentlichen Ausschreibung wurden 12 x Ausschreibungsunterlagen angefordert, 11 Angebote gingen rechtzeitig und verschlossen in der Vergabestelle ein. Die Auswertung der Angebote wurde vom Büro Rink & Köchel durchgeführt und ein Vergabevorschlag erarbeitet. Nebenangebote wurden von den Firmen Naumburger Bauunion (2 Stück), STRABAG und Strassing-Limes Bau abgegeben. Das NA der Firma STRABAG und der Naumburger Bauunion gehen nicht in die Wertung ein, da sich die NA auf die gemeinsame Vergabe von Los 1 und Los 2 an die jeweiligen Firmen beziehen. Die Auswertung ergibt keine Vergabe beider Lose an die gleiche Firma. Das NA der Firma Strassing-Limes Bau und das 2. NA der Firma Naumburger Bauunion gehen in die Wertung ein. Der 2. Bieter liegt 15,13 % über dem wirtschaftlichsten Angebot. Die Angemessenheit der Preise wurde vom Büro geprüft und bestätigt. Als wirtschaftlich günstigster Bieter wird die Firma Schleizer Straßen- und Tiefbaugesellschaft zur Vergabe vorgeschlagen. Die Vergabe erfolgt nach Öffentlicher Ausschreibung gemäß VOB/A § 3 (1) und dem Thüringer Vergabegesetz.




Beschlussvorschlag:

Für das Los 2 Wegebau - der Öffentlichen Ausschreibung – Saale-Radwanderweg Burgk-Walsburg, erhält der wirtschaftlich günstigste Bieter, die Firma Schleizer Straßen- und Tiefbaugesellschaft mbH, den Auftrag in Höhe von 409.894,44 € (brutto).





- 1 -


Finanzielle Auswirkungen:



ja

nein

Haushaltsjahr: 2011

planmäßige Ausgaben

überplanmäßige Ausgaben

außerplanmäßige Ausgaben

Einnahmen

Haushaltsstelle: HHSt 2.79000.94000

Summe: 409894,44

Bezeichnung der Haushaltsstelle: Radwanderweg Burgk-Walsburg

Deckungsvorschläge:

lfd. HH-Jahr

HAR

Haushaltsstelle:

Summe: EUR

Bezeichnung der Haushaltsstelle:

     

     

     

     

     

     

     

     

     


Bemerkungen:

keine


Personelle Auswirkungen:

keine