Vorlage
BVA/048/2011
Art
Beschlussvorlage BVA

Sachverhalt:

Bei einer Öffentlichen Ausschreibung wurden 11 x Ausschreibungsunterlagen angefordert, 5 Angebote gingen rechtzeitig und verschlossen in der Vergabestelle ein. Das gleiche Angebot der Firma Gebr. Kroh wurde 2 x, jeweils in einem verschlossenen Umschlag, abgegeben. Die Auswertung der Angebote wurde vom Büro Böhm durchgeführt und ein Vergabevorschlag unterbreitet. Bei allen Firmen wurden Rechenfehler festgestellt, welche korrigiert wurden. Das wirtschaftlichste Angebot liegt 19,56 % über der Kostenschätzung des Büros und der 2 Bieter liegt 11,91 % über dem wirtschaftlichsten Angebot. Die Angemessenheit der Preise gegenüber der anderen Bietern wurde vom Büro anhand der Formblätter 222 und 223 geprüft. Auf Grund der gegenwärtigen Marktlage und der vorliegenden weiteren Angebote wird von einem wirtschaftlichen Angebot der Firma Kutter ausgegangen. Die Vergabe erfolgt nach Öffentlicher Ausschreibung gemäß VOB/A § 3 (1) und dem Thüringer Vergabegesetz.



Beschlussvorschlag:

Für das Los 2 Baumeisterarbeiten der Öffentlichen Ausschreibung – Staatliches Berufsschulzentrum in Pößneck -

erhält der wirtschaftlich günstigste Bieter, die Firma Kutter GmbH aus Saalfeld-Remschütz, den Auftrag in Höhe von 644.879,17 € (brutto).





- 1 -


Finanzielle Auswirkungen:



ja

nein

Haushaltsjahr: 2011

planmäßige Ausgaben

überplanmäßige Ausgaben

außerplanmäßige Ausgaben

Einnahmen

Haushaltsstelle: 2.24000.95000

Summe: 644879,17

Bezeichnung der Haushaltsstelle: Berufsschule Pößneck

Deckungsvorschläge:

lfd. HH-Jahr

HAR

Haushaltsstelle:

Summe: EUR

Bezeichnung der Haushaltsstelle:

     

     

     

     

     

     

     

     

     


Bemerkungen:

keine


Personelle Auswirkungen:

keine