Sachverhalt:
Die Ersatzbeschaffung- Kauf eines LKW / Kipper zum Transport und Winterdienst für den Kreisbauhof in Schleiz, wurde als Öffentliche Vergabe entsprechend UVgO elektronisch über die subreport Vergabeplattform ausgeschrieben. Die Veröffentlichung erfolgte unter www.bund.de , ein Hinweis zur Ausschreibung im Ausschreibungsanzeiger Thüringen und der OTZ, sowie auf der Internetseite www.saale-orla-kreis.de . Es wurden 4 x Ausschreibungsunterlagen heruntergeladen. Die Angebote wurden in elektronischer Form verlangt und es gingen zwei Angebote fristgerecht ein. Die Auswertung wurde vom Fachdienst Tiefbau durchgeführt und ein Vergabevorschlag erarbeitet.
Das zu ersetzende Fahrzeug Mercedes Benz AXOR (SOK T 2102) Baujahr 2008, ist ganzjährig im Einsatz vorgesehen, im Winterdienst ergänzt durch Feuchtsalzstreuer und Schneepflug, sowie im Sommerhalbjahr zum Transportieren von Schüttgütern, Asphaltmischgut, Erdstoffen und ähnlichen. Die Ersatzbeschaffung für den Kreisbauhof ist unentbehrlich. Beide Angebote der Firmen Daimler Truck AG sowie MAN Truck und Bus Deutschland GmbH sind vollständig und entsprechen den Anforderungen des LV sowie den aktuell geltenden Regeln der Technik. Rechenfehler wurden nicht festgestellt.
Das wirtschaftlich günstigste Angebot der Firma Daimler Truck AG liegt 11,3 % unter dem zweiten Bieter sowie 5,1 % unter der Kostenschätzung und wird vom Fachdienst Tiefbau als wirtschaftliches Angebot eingeschätzt. Die Angemessenheit der Preise wird bestätigt.
Die Auslieferung des Fahrzeuges und damit verbundene Rechnungslegung wird voraussichtlich erst 2022 erfolgen.
Die Vergabe erfolgt nach Öffentlicher Ausschreibung gemäß UVgO § 8 (1), dem Thüringer Vergabegesetz und der ThürVV zur Vergabe Öffentlicher Aufträge.
Beschlussvorschlag:
Für die Ersatzbeschaffung – Kauf eines LKW / Kipper zum Transport und Winterdienst für den Kreisbauhof in Schleiz - erhält der wirtschaftlich günstigste Bieter, die Firma Daimler Truck AG, Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, Mühlenstraße 30, aus 10243 Berlin - vorbehaltlich des fruchtlosen Ablaufs der Frist des § 19 Thüringer Vergabegesetz, den Auftrag in Höhe von 123.700,50 € brutto.
Finanzielle Auswirkungen:
Einnahmen |
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Deckungsvorschläge: |
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Haushaltsstelle: |
Summe: EUR |
Bezeichnung der Haushaltsstelle: |
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Bemerkungen:
Personelle Auswirkungen:
keine