Betreff
Abbruch und Entsorgung eines ehemaligen Geschäftshauses - 07927 Hirschberg, Marktstraße
Vorlage
BVA/035/2020
Art
Beschlussvorlage BVA

Sachverhalt:

Für eine Beschränkte Ausschreibung wurden über die Vergabestelle 6 geeignete Firmen zur Angebotsabgabe aufgefordert, 3 Angebote gingen fristgerecht und verschlossen in der Vergabestelle ein. Die Auswertung der Angebote wurde vom FD Bauordnung durchgeführt und ein Vergabevorschlag erarbeitet.

Alle Angebote sind vollständig und unterschrieben.

Alle Angebote entsprechen den Anforderungen des LV. Rechenfehler wurden keine festgestellt.

Der wirtschaftlich günstigste Bieter, die Firma GAUS GmbH, liegt 19,63 % unter dem zweitplatzierten Bieter.

Mit Schreiben vom 09.11.2020 wurde die Auskömmlichkeit der Preise zu einigen Positionen nachgefragt und fristgerecht von der Firma GAUS GmbH vorgelegt.

Das Angebot wurde vom FD als auskömmlich kalkuliert gewertet.

Die Eigenerklärung bzw. die Nachweise zur Eignung entsprechend Thür.VgG, lagen vor.

Die Vergabe erfolgt nach Beschränkter Ausschreibung gemäß VOB/A § 3 a (2), dem Thüringer Vergabegesetz und der Thür VV zur Vergabe Öffentlicher Aufträge.

 


Beschlussvorschlag:

Für den Abbruch und Entsorgung eines ehemaligen Geschäftshauses, Marktstraße 1, 07927 Hirschberg, erhält der wirtschaftlich günstigste Bieter,  die Firma GAUS GmbH, Am Wasserlauf 1, aus 073333 Unterwellenborn, den Auftrag mit einer Auftragssumme in Höhe von 157.985,70 € brutto.  

 


Finanzielle Auswirkungen:

 

 

 ja

 nein

Haushaltsjahr: 2020

 planmäßige Ausgaben

 überplanmäßige Ausgaben

 außerplanmäßige Ausgaben

  Einnahmen

Haushaltsstelle: 1.61300.57100

Summe: 157985,70

Bezeichnung der Haushaltsstelle: Auslagen für Ersatzvornahmen Bauordnung

Deckungsvorschläge:

 lfd. HH-Jahr

 HAR

Haushaltsstelle:

Summe: EUR

Bezeichnung der Haushaltsstelle:

     

     

     

     

     

     

     

     

     

 

Bemerkungen:

Die notwendigen zusätzlichen Mittel wurden bereits durch KT-Beschluss 104-9/2020 am 12.10.2020 genehmigt.


Personelle Auswirkungen:

keine