Betreff
Beschlussfassung zur Auflösung des Unterausschusses "Fortschreibung Jugendförderplan 2015-2019"
Vorlage
J/036/2018
Art
Beschlussvorlage Jugendhilfeausschuss

Sachverhalt:

 

In der 16. Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 25.01.2018 wurde der Beschluss (49-16/2018) zur Bildung eines Unterausschusses „Fortschreibung Jugendförderplan 2015-2019“ gefasst. Aufgrund der Neufassung der Richtlinie „Örtliche Jugendförderung“ ist zukünftig eine Förderung der schulbezogenen Jugendsozialarbeit an allen staatlichen Schulen des Saale-Orla-Kreises nicht mehr möglich. Deshalb muss die bisherige Struktur der regionalisierten Jugendarbeit im Landkreis entsprechend verändert werden. Im Unterausschuss wurden Kriterien erarbeitet und ausführlich diskutiert, wo Schulstandorte, an denen schulbezogene Jugendsozialarbeit fortgeführt wird, bestehen bleiben. Weiterhin wurde beraten wie die konzeptionelle Arbeit der regionalisierten Jugendarbeit unter Einbeziehung der Schulen aussehen soll. Den Vorsitz des Unterausschusses hatte Frau Kanis inne. Weitere Mitglieder waren Herr Herrgott, Herr Möller, Herr Lorenz, Frau Külkens und Herr Müller sowie Mitarbeiter der Kreisverwaltung.

 

Im Zeitraum vom 01.02.2018-21.06.2015 fanden insgesamt 6 Sitzungen statt. Der fortgeschriebene  Jugendförderplan 2018-2021“ liegt abgestimmt und zur Beschlussfassung vor, so dass die Arbeit des Unterausschusses „Fortschreibung Jugendförderplan 2015-2019“ beendet ist.

 


Beschlussvorschlag:

 

Der Jugendhilfeausschuss des Saale-Orla-Kreises beschließt die Auflösung des Unterausschusses „Fortschreibung Jugendförderplan 2015-2019“.

 


Finanzielle Auswirkungen:

 

 

 ja

 nein

Haushaltsjahr:     

 planmäßige Ausgaben

 überplanmäßige Ausgaben

 außerplanmäßige Ausgaben

  Einnahmen

Haushaltsstelle:      

Summe:      

Bezeichnung der Haushaltsstelle:      

Deckungsvorschläge:

 lfd. HH-Jahr

 HAR

Haushaltsstelle:

Summe: EUR

Bezeichnung der Haushaltsstelle:

     

     

     

     

     

     

     

     

     

 

Bemerkungen: