Betreff
Beschluss zur weiteren Vorbereitung und Durchführung der Maßnahme Ersatzneubau des Durchlasses Moderwitzbach in der Ziegenrücker Str. in Neustadt an der Orla
Vorlage
BVA/041/2016
Art
Beschlussvorlage BVA

Sachverhalt:

 

Durch das Ostthüringer Straßenbauamt Gera wurde der Kreisverwaltung des Saale-Orla-Kreises mit Schreiben vom 04.07.2016 mitgeteilt, dass die Baumaßnahme in das Ersatzprogramm nach RL-KSB für 2017 aufgenommen wurde. Ggf. kann noch 2016 der Antrag gemäß RL-KSB gestellt werden.

Die Ausführung soll als Gemeinschaftsmaßnahme mit der Stadt Neustadt durchgeführt werden. Die voraussichtlichen Gesamtkosten betragen 220.000 €.

Um ein öffentliches Ausschreibungsverfahren nach VOB/A vorbereiten zu können, ist es erforderlich, die vorliegenden Bauunterlagen durch den Bau- und Vergabeausschuss genehmigen zu lassen.

 


Beschlussvorschlag:

 

Der Bau- und Vergabeausschuss nimmt die in § 10 Abs. 3 GemHV genannten und vorgestellten Unterlagen zur Kenntnis und bewilligt die weitere Vorbereitung und Durchführung der Maßnahme Ersatzneubau Durchlass Moderwitzbach in der Ziegenrücker Str. in Neustadt an der Orla  sowie die damit einzugehenden Verpflichtungen (§10 Abs. 4 Satz 3 GemHV).

 


Finanzielle Auswirkungen:

 

 

 ja

 nein

Haushaltsjahr: 2017

 planmäßige Ausgaben

 überplanmäßige Ausgaben

 außerplanmäßige Ausgaben

  Einnahmen

Haushaltsstelle: 2.65006.36130

Summe: 130000,00

Bezeichnung der Haushaltsstelle: Ziegenrücker Straße Neustadt/Orla

Deckungsvorschläge:

 lfd. HH-Jahr

 HAR

Haushaltsstelle:

Summe: EUR

Bezeichnung der Haushaltsstelle:

     

     

     

     

     

     

     

     

     

 

Bemerkungen:

     


Personelle Auswirkungen:

 

keine